Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Adler Arno

Hüxstr. 55

23552 Lübeck ‐ Innenstadt

Telefon:(04 51) 7 44 66
Fax:(04 51) 7 06 37 62

Öffnungszeiten

Montag 09.00-18.00 Uhr, Dienstag 09.00-18.00 Uhr, Mittwoch 09.00-18.00 Uhr, Donnerstag 09.00-18.00 Uhr, Freitag 09.00-18.00 Uhr, Samstag 09.00-15.00 Uhr

Wegen der Corona Krise können die hier gezeigten Öffnungszeiten abweichen. Bitte rufen Sie uns vorher an! Herzlichen Dank!

Branche: Antiquariate

Gründungsjahr:

1932

Infos - Stichworte - Beschreibungen

Kundenbewertungen

5.0 Sterne vor 3 Jahren lichtblick-hl via
Ich bin ein absoluter Fan der Buchhandlung Arno Adler. Nicht nur dass fast jedes Buch innerhalb von einem Tag besorgt werden kann es sind auch eine gute Auswahl an Kinderbüchern bester Qualität die zum Stöbern anregen und inspirieren vorrätig.Kinderbücher die man eher in die Kategorie pädagogischer Sondermüll einordnen würde sind wohltuender Weise dort nicht ausgestellt. Bei der Beratung hat man fast immer den Eindruck dass alle Bücher von den Damen die dort arbeiten gelesen worden sind. Ich bestelle dort auch meine wissenschaftlichen Fachpublikationen.
5.0 Sterne vor 4 Jahren Ein golocal Nutzer via
Die ganze Familie ist schon seit vielen Jahren Kunde sowohl im Antiquariat als auch für neue Bücher. Wir sind immer sehr zufrieden gute Beratung und ganz toller Service.
5.0 Sterne vor 5 Jahren Forcetim via
Dort wurde ich schon als Kind bereits vor über 50 Jahre nett und freundlich bedientwenn ich meine Schulbücher dort kaufte. Immer schön abwechselnd 1 Jahr Quitzow 1 Jahr Weiland und das Dritte zu Adler. Diebeiden ersten Geschäfte sind verschwunden. Aber Ihr seid immer noch da.
5.0 Sterne vor 5 Jahren LUT via
Bewertung des AntiquariatsBei einer Haushaltsauflösung stand ich vor der Frage wohin mit all den Büchern? Zig Bücher wenn nicht gar hundert und mehr. Der größte Teil davon ist alt zum Teil sehr alt. Alles ins Altpapier? Besser nicht denn ich habe keine Ahnung um den Wert der Bücher. Ich rufe im Antiquariat Adler an spreche mit Herrn Adler persönlich und hole mir Rat.Herr Adler nimmt sich die Zeit sämtliche Titel mit mir durchzugehen bei großen Sammlungen kommt er auch nach Hause um sich vor Ort von den Büchern ein Bild zu machen. Viele Bücher haben wie von mir vermutet keinen materiellen Wert mehr und ich spende sie der Diakonie für ihren jährlichen Flohmarkt bzw. dem Second-Hand-Laden. Aber für etliche Bücher gibt es noch „einen Markt“ und ich kann die restliche Sammlung guten Gewissens über das Antiquariat auflösen.Nun habe ich nicht nur etwas abzugeben sondern bin auch auf der Suche nach einem speziellen Buch von dem ich lediglich den Titel kenne und weiß dass es um die Mitte des letzten Jh. verlegt worden sein müsste. Auch hier ist Herr Adler ausgesprochen hilfsbereit und engagiert. Innerhalb nur eines Tages hat er ein noch gut erhaltenes Exemplar aufgetrieben und verkauft es mir wenige Tage später zu einem moderaten Preis.Ob Ankauf oder Verkauf wenn es um alte Bücher geht kann ich das Antiquariat Adler nur wärmstens empfehlen.
5.0 Sterne vor 5 Jahren barbie.1972 via
Wenn ich mal wieder ein schönes Buch für mich oder meine Kinder suche gehe ich gerne zu Arno Adler in die Hüxstraße. Dort wurde ich schon als Kind bereits vor über 50 Jahre nett und freundlich bedientwenn ich meine Schulbücher dort kaufte. Immer schön abwechselnd 1 Jahr Quitzow 1 Jahr Weiland und das Dritte zu Adler. Die beiden ersten Geschäfte sind verschwunden. Aber Ihr seid immer noch da.Schönes Traditionsgeschäft macht weiter so!!!