Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Anwaltskanzlei Sabine Lutz

Familienrecht/Scheidungsrecht • Arbeitsrecht • Mietrecht • Vertragsrecht • Verkehrsrecht/OWI-Recht

Nassauische Str. 15

10717 Berlin ‐ Charlottenburg-Wilmersdorf / Wilmersdorf

Öffnungszeiten

Montag 09.30-18.00 Uhr, Dienstag 09.30-18.00 Uhr, Mittwoch 09.30-16.30 Uhr, Donnerstag 09.30-18.00 Uhr, Freitag 09.30-16.30 Uhr und nach Vereinbarung

Wegen der Corona Krise können die hier gezeigten Öffnungszeiten abweichen. Bitte rufen Sie uns vorher an! Herzlichen Dank!

Branchen: RechtsanwälteRechtsanwälte: Familienrecht (Schwerpunkt)

Rechtsanwältin Sabine Lutz in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen zum Thema Familienrecht in Berlin erhalten Sie auch auf unserer Ratgeberseite online bei Ratgeber Berlin.

Seit über 15 Jahren habe ich Berufserfahrung und meinen Kanzleisitz in Berlin. Mein Basiswissen habe ich an der Humboldt-Universität in Tübingen erlangt im Rahmen des juristischen Studiums nebst Referendariat. Zugelassen bin ich bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten, auch beim Kammergericht Berlin in Deutschland. Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin und Mitglied beim Berliner Anwaltsverein.

Ferner bin ich Mitglied im Internationalen Club für Cavalier-King-Charles-Spaniel e.V. (I.C.C.) und in einer Gewerbegemeinschaft.

RECHTSGEBIETE

Tätigkeitsschwerpunkte

Familienrecht

Arbeitsrecht

Interessensschwerpunkte

Verkehrs-, Owi - Recht

Mietrecht (Vermieter/ Mieter), Immobilienrecht / Vertragsrecht

Erbrecht

Auch auf anderen Rechtsgebieten, wie das Zivilrecht und Wirtschaftrecht, sind umfassende Kenntnisse, Berufserfahrung und ein umfassender Erfahrungsschatz vorhanden. Mein Tätigkeitsfeld ist daher sehr individuell und persönlich, auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse und rechtlichen Möglichkeiten zugeschnitten.

Zu den Rechtsgebieten ein kurzer Überblick:

Familienrecht

Trennung, Scheidung, Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltsberechnung, Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt, Zugewinnausgleichsansprüche, Scheidungsfolgenvereinbarung

Ich lege Wert darauf anstehende Konflikte möglichst außergerichtlich und einvernehmlich zu regeln mit dem Ziel im Interesse aller Beteiligten eine Einigung herbeizuführen und der Durchführung einer einverständlichen Scheidung.

Arbeitsrecht

Kündigungsschutzklage, Kündigungsfristen, Abfindung, Abmahnung, Arbeitszeugnis, Kündigungsschutz, Urlaubsabgeltungsansprüche, etc.

Vertretung im außergerichtlichen als auch bei der Prozessvertretung vor dem Arbeitsgericht bzw. Landesarbeitsgericht. Ich vertrete sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber, so dass ich auch Ansprechpartner beim Abschluss von Aufhebungs- bzw. Abwicklungsvereinbarungen bin.

Verkehrsrecht

Akteneinsicht, Bußgeldbescheid, Unfallregulierung/ Schadensersatz, Schmerzensgeld

Mietrecht

Räumungsklage, Kündigungsmöglichkeiten, Betriebskostenabrechnungen, Kündigung, Mietminderung, Mietkaution, Mietvertrag, Mieterhöhung, Immobilienrecht / Vertragsrecht

Erbrecht

Testament, Pflichtteilsanspruch, Erfolge, Erbe, Erbenhaftung, Vermächtnis, Vorerbschaft

Bildergalerie

Karte

Infos - Stichworte - Beschreibungen