Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Berg Walter GmbH & Co KG

Beckergrube 32

23552 Lübeck ‐ Innenstadt

Telefon:(04 51) 7 70 08
 (04 51) 7 09 80 86
Fax:(04 51) 7 35 61

Branche: Reisebüros

Kundenbewertungen

5.0 Sterne vor 4 Wochen Karpfenblau via
Wir waren schon etliche male mit Berg unterwegs zumeist mit Olli ganz toller und sicherer Fahrer. Dann auf den Mehrtagestouren mit Dennis. Erzgebirgetour Hotel Central in Kovarska ein paar km hinter der Grenze zu Oberwiesental. Hotel sehr schön mit tollem renoviertem Bad und großen Zimmern. Aber die Verpflegung! Aber bei den Preisen auch kein Problem. Irgendwann gab es dann auch abends böhmische Knödel und alles war gut. Und wenn der Kaffee nicht schmeckte auch kein Problem Dennis hatte schon vorgesorgt und im Bus gab es wieder Kaffee wie daheim und der Tag wurde gut. Ein wenig improvisieren hilft weiter. In Dresden hatten wir den Service mit der Eierschecke direkt am Bus. In Prag waren wir individuell unterwegs abseits vom Touristengedränge und fanden das Restaurant U Medvidku ehemalige Brauerei tolles Ambiente. Und auch in Karlsbad fanden wir schnell was wir suchten. Natürlich das Becherovka Museum besucht. Unser Reiseleiter war mir zu sabbelig und zu langatmig. Lieber auf eigene Faust erkunden.Dann Tour mit Sascha in den Böhmerwald. Hotel Churanov. Mitten im Wald. Nur Bäume nicht mal Pilze gefunden. Weit und breit kein Dorf. Aber die Bierbar abends war ok. Das Bier 1000 mal besser als Flens oder ... Das beste war die Reiseleiterin Christina. Eine Tschechin mit deutschen Wurzeln. So etwas charmantes und liebenswertes habe ich noch nie erlebt. Allein die Vorstellung war schon filmreif. Dann immer fachkundig und informativ. Die Führungen in Passau und Linz waren besser als jedes Reisebüro es vermitteln kann. Und dann erst Böhmisch Krumau an der Moldau. Von dem Ort hatte ich noch nie etwas gehört und ist trotzdem nach Prag die größte Attrakton Böhmens. Man muß sich auch mal positiv überraschen lassen. Allein wegen der Reiseleitung würde ich die Tour jederzeit wiederholen.
5.0 Sterne vor 4 Wochen Heinrich Pumpernickel via
Wir waren gestern unterwegs nach Wyk a.F. Tolle Tour bei ganz tollem Wetter. Die beste Tour seit Jahren. das ganze ohne den lästigen Maulkorb der einen jeden Spaß an der Freude verderben kann mal ganz abgesehen davon welche gesundheitlichen Folgen damit einhergehen können von Sauerstoffmangel bis zum Kollabieren. Dann das Unfallrisiko durch beschlagene Brillengläser. Wir sind früher ständig unterwegs gewesen auf Kreuzfahrten und haben unsere Minikreuzfahrt genossen soweit wie möglich an Deck. Na ja besser als gar nichts. Kurzer Nachtrag Die Inselrundfahrt war auch super mit vielen Infornationen.