Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Gesundheitszentrum Prenzlauer-Berg GmbH

Landsberger Allee 117A

10407 Berlin ‐ Pankow / Prenzlauer Berg

Telefon:(0 30) 47 37 39 00
Fax:(0 30) 47 37 39 09

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8-20, Sa/So nach Anmeldung

Wegen der Corona Krise können die hier gezeigten Öffnungszeiten abweichen. Bitte rufen Sie uns vorher an! Herzlichen Dank!

Branche: Gesundheitszentren

Geschäftsführer:

Herr Füssler

Infos - Stichworte - Beschreibungen

Kundenbewertungen

5.0 Sterne vor 3 Monaten hjb-hansi via
Ich habe im Therapiezentrum Esplanade Berlin-Pankow eine super Behandlung durch das gesamte Personal erfahren fühlte mich sehr gut aufgehoben und das auch bei einer freundlichen und angenehmen Atmosphäre anfangen beim Empfang und weiter dank Herrn Till. Ich wünsche noch viel Erfolg und Gesundheit.
1.0 Sterne vor 2 Jahren Felde via
Als Privatpatient fühle ich mich in dieser Einrichtung zum Zwecke der Gewinnerzielung mißbraucht.Ich wurde nicht übe das über den Höchstwerten liegende Honorar informiert. Dass in dieser Einrichtung die schleppende Zahlung der Krankenkassen moniert wird ist völlig verständlich.
4.0 Sterne vor 3 Jahren Fighter635 via
Ich hatte in den letzten 3 Monaten 32 EAP - Behandlungen Gymnastik Kraftsport Physiotherapie Wassergymnastik Elektrotherapie. Grund war eine OP der Schulter nach einer Luxation. Die Behandlung war erstklassig alle Mitarbeiter Ärzte und Physiotherapeuten waren kompetent und freundlich und gaben sich viel Mühe meine Schulter wieder auf Vordermann zu bringen. Da man sich die Reihenfolge der Geräte selbst einteilen kann traten so gut wie keine Wartezeiten auf. Der einzigste Kritikpunkt für mich sind die doch geringe Anzahl großer Umkleideschränke. Die kleinen d.h. ein halber großer Schrank sind einfach zu klein um seine Sachen unterzubringen.
1.0 Sterne vor 4 Jahren Wolf07 via
Supernette und kompetente Mitarbeiter aber das Zentrum selbst ist mies schlecht ausgestattet ewige Wartereien weil zu wenige Maschinen vorhanden sind vieles ist ungepflegt und kaputt im Wartebereich stehen Sperrmüll-Sofas plus einem großen Zettel dass man sich nicht reinsetzen soll wenn man mit dem Rücken Probelem hat. Das Zentrum wirkt als dass es die Besitzer-GmbH als eine Geldverdien-Maschine ansieht. ABER Die Mitarbeiter sind wirklich freundlich und fachlich gut sie machen viel wett aber leider nicht alles. Besser woanders hingehen.
4.0 Sterne vor 4 Jahren Sigrid Tegel via
3 Wochen Reha. Ich war begeistert. Es hat von Anfang bis Ende alles sehr gut geklappt. Nettes sehr kompetentes Personal. Für alle fragen offen. Weiter so.Vielen Dank
5.0 Sterne vor 5 Jahren Frank Hillemann via
Meine Erfahrungen sind generell sehr positiv. Die Therapeuten die Ärzte sowie die Trainer und auch der Empfang sind immer freundlich und meist sehr gut gelaunt machen Späße und verstehen auch Spaß. Ich habe es in meinen bisher drei Wochen nicht einmal erlebt dass irgendjemand unfreundlich behandelt wurde. Fragen wurden immer (aus meiner Perspektive) kompetent und umfassend beantwortet. Tiefergehende Nachfragen begrüßt. An allen Geräten wurde ich ausführlich eingewiesen. Nachfragen immer sofort beantwortet. Auf Wunsch wurde ein Therapieplan sowie meine Trainingseinheiten angepasst sowie zusätzliche Geräte und Übungen eingebaut. Ohne Probleme kann ich vor und nach meiner Therapiezeit zusätzlich trainieren - völlig kostenlos. Es wurde sogar begrüßt dass ich mehr machen wollte als verordnet und auch gefördert. Die Leute fragen regelmäßig nach wie es mir geht und gehen auf meine individuelle Situation ein. Die Ärzte nehmen sich teils sogar mehr Zeit und haben mir auch Betreuung über die normale Zeit hinaus angeboten.Das Einzige was mich etwas stört ist dass die Duschräume etwas kalt sind und der Boden sehr abgenutzt und irgendwie schmuddelig aussieht aber naja... wozu gibt es Badelatschen. Dafür bekommt man eine sehr gute Betreuung sehr moderne und gut funktionierende Geräte genug Platz und eine prollfreie und sehr angenehme Trainingsumgebung.PS Zum Kantinenessen kann ich nichts sagen. Habe ich nicht probiert.
5.0 Sterne vor 6 Jahren BSVLWS via
Das Therapiezentrum verfügt über eine große Sporteinrichtung mit angeschlossenem Bewegungsbad und Sauna. Alles ist sehr sauber und die Mitarbeiter waren immer freundlich hilfsbereit und gingen auf mich als Patient ein. Bei jedem Therapeuten hatte ich immer den Eindruck er weiß um den Gesundheitszustandes jedes einzelnen Patienten Bescheid. Individuell wurde auf die Krankheitsbilder der Patienten eingegangen und jeder auch persönlich motiviert. Mein Vertrauen das ich in diese Behandlung legte hat sich ausgezahlt und ich bin heute wieder beweglich. Zudem bekam man viele wirklich hilfreiche Tipps wie man mit seiner Verletzung den Alltag besser meistern kann. Mir half das sehr. Ich empfehle das GPB sehr gerne. Meine Therapeuten und mein behandelnder Arzt waren spitze. Nun möchte ich nicht sagen gerne wieder. Aber wenn ich müsste dann würde ich wieder kommen.
5.0 Sterne vor 7 Jahren Steffi B via
Das Gesundheitszentrum Prenzlauer Berg bietet vielerlei Dinge um erkrankte Körper wieder in die richtige Bahn zu lenken. Mich selbst hat es bereits zu mehreren Anlässen in diese Einrichtung geführt. Angefangen im letzten Jahr im Anschluss an eine stationäre Reha zur sog. IRENA. Seinerzeit benötigte ich eine Einrichtung die neben in meinen Augen schnöden Gymnastikkursen auch das Bewegungsbad anbietet. Günstig am S-Bahnhof Landsberger Allee (S9 S8 Ringbahn oder auch Tram-Stationen der Linien M5 M6 und M8) gelegen fiel die Wahl nicht schwer. Nach Beendigung der IRENA entschied ich mich dazu hier eine Privatmitgliedschaft abzuschließen. Dies aus einfachem Grund. Der hervorstechende Grund ist die Stimmung im Zentrum. Unter den Therapeuten herrscht ein wirklich lockeres sehr persönliches und extrem witzbeladenes Verhältnis was die Patienten auch spüren können. So auch ich. Zudem traf ich diese Entscheidung weil im Laufe der Zeit die Therapeuten selbstverständlich auch durch meine Alte einen genauen Blick auf meine gesundheitliche Situation haben und hier wesentlich umfassender beraten und Hilfestellung leisten können. Soll heißen für Fragen hat hier jeder ein offenes Ohr.Jedoch bietet das GPB nicht nur Raum für sportliche Aktivitäten. Auch wurde ich und bin es immernoch Nutznießer der Physiotherapie Elektrotherapie und seit neuestem auch privat für Massagen. Auch wurde ich erneut auf Reha geschickt diesmal ambulant und wie es der Zufall wollte natürlich hier im GPB. Seither bin ich davon überzeugt dass ich hier eine kleine Familie gefunden habe. Jeder kennt mich was nicht schwer ist und ich kenne so gut wie jeden. Auch wenn es nur auf therapeutischer Seite vleibt so fühlt man sich hier schnell einfach wohl. Und das ist auch nicht nur meine Meinung.Ich kann also jedem in Berlin der eine ambulante Reha oder eine IRENA-Einrichtung mit Bad sucht das GPB empfehlen. Für Reha-Patienten gibt es unter Umständen sogar einen