Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Hotel De France

Taunusstr. 49

65183 Wiesbaden ‐ Nordost

Telefon:(06 11) 95 97 30
Fax:(06 11) 9 59 73 74

Branche: Hotels

Infos - Stichworte - Beschreibungen

Kundenbewertungen

4.0 Sterne vor 6 Jahren jobet via
Ich muss beruflich mindestens einmal im Jahr nach Wiesbaden und meist werde ich im Hotel de France untergebracht ich komme immer gerne wieder.Das Hotel liegt sehr zentral fussläufig zum Kochbrunnen zu Kunst- und Antiquitätenläden Restaurants und Boutiquen.Das Ambiente ist im Kolonialstil gehalten das Haus ein schmaler hoher Jugendstilbau. Die Zimmer sind sauber praktisch eingerichtet aber meist sehr klein. Auch das Bad ist klein und sauber zum Duschen und für die Körperpflege aber durchaus ausreichend. In den Betten schläft man gut und trotz Straßenlage kommt kein Lärm von draußen rein da die Fenster schallisoliert sind. Anders ist es natürlich im Sommer wenn man die Fenster öffnen möchte eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Dann kann man um ein Zimmer zum Hof bitten mit dem Risiko dass die Nachbarn nicht ganz leise sind. Das muss jeder selbst wissen.Wirklich witzig ist der Aufzug es ist der kleinste den ich jemals in einem Hotel erlebt habe. Mit zwei Personen ist er voll 2 Personen und 1 kleiner Rollkoffer bedeutet Tuchfühlung. Mit Koffer und Mitfahrer. Nichts für Menschen mit Platzangst die benutzen besser das schmucke Jugendstiltreppenhaus mit der breiten Eichentreppe. Im Zweifel kann man ja seinen Koffer mit dem Lift hochschicken der dann gemächlich in seinem engen Schaft die Stockwerke hochruckelt.Besonders positiv fällt der aufmerksame und herzliche Service auf im Speziellen die Frühstücksbetreuung. Das Frühstück wird im angrenzenden (ehemaligen) Restaurant serviert wie üblich als Buffet aber sehr reichhaltig und lecker. Machbare Sonderwünsche wir z.B. Latte Macchiato werden gerne erfüllt. Der Frühstücksraum selbst ist mit seinen hohen Decken und der noch aus der Restaurantzeit stammenden Dekoration beeindruckend und äußerst gepflegt. Ein wunderbarer Start in den Tag.