Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Kletterpark Kletteras

Bauernmarktchaussee 10

16515 Oranienburg

Branche: Kletteranlagen

Barrierefreiheit

barrierefreier Zugangbarrierefreier Zugang
behindertengerechter Parkplatzbehindertengerechter Parkplatz

Parkplätze:

vorhanden

Inhaber:

Tilo Mildner

Beschäftigte:

10

Gründungsjahr:

2011

Infos - Stichworte - Beschreibungen

Kundenbewertungen

4.0 Sterne vor 9 Jahren FalkdS via
Nun hat er geöffnet der Kletterpark KLETTERAS im Oranienburger Stadtteil Schmachtenhagen gleich neben dem Oberhavel Bauernmarkt. Der Kletterpark ist ja auch von Weitem gut zu sehen.Alles ist noch neu und doch gab es schon erste ungewollte Besucher so hab ich jedenfalls den Chef verstanden.Der Chef und 5 MitarbeiterInnen kümmern sich um uns Besucher.Wer will und kann kann hier auf ca. 200 Meter Länge klettern hangeln balancieren und steigen oder auch sich aus 13 Meter Höhe sich dem FREIEN FALL „hingeben“.Im Gegensatz zu vielen anderen derartigen Parks können hier auch die kürzeren Kurzen (ab einem Meter meist gilt in den anderen die Mindestgröße 130 Meter) mit klettern und müssen nicht sehnsuchtsvoll zuschauen.Und die Abspannungen sind ausschließlich nach innen also keine Stolperfallen im Außenbereich! -)Aber fertig ist die Anlage noch nicht so Chef Tilo. Er würde gern die südlichen Bäume mit einbeziehen und will dort eine „Seilrutsche“ installieren.Gegen allzu großen Durst hilft ein Kaffe oder eine Cola. Und sollte der in unmittelbarer Nähe (gleicher Parkplatz) gelegene Oberhavel Bauernmarkt offen sein ist das Verpflegungsproblem sowieso keins mehr…Ich wünsche dem Team von KLETTERAS viel Erfolg.Preise Öffnungszeiten Kletter- und Anfahrtshinweise etc. erfahrt ihr auf der Internetseite.