Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Krankenhaus DRK Kliniken Berlin Köpenick

Salvador-Allende-Str. 2-8

12559 Berlin ‐ Treptow-Köpenick / Köpenick

Telefon:(0 30) 30 35 30 00
Fax:(0 30) 30 35 33 20

Branche: Krankenhäuser und Kliniken

Barrierefreiheit

behindertengerechter Parkplatzbehindertengerechter Parkplatz
barrierefreie Toilettebarrierefreie Toilette
barrierefreier Aufzugbarrierefreier Aufzug

Parkplätze:

vorhanden

Infos - Stichworte - Beschreibungen

Kundenbewertungen

1.0 Sterne letzten Freitag Silke2021 via
Schlechte Organisation. Für eine MRT Untersuchung war weder der Arzt noch die Krankenschwester in der Lage den venösen Zugang zu legen.
5.0 Sterne vor 3 Monaten Papa Uhu + Theo via
Eine positive Bewertung verfassen und dennoch die Location nicht weiter zu empfehlen - geht das?Ich fürchte ja - und diese Erfahrung möchte ich ganz sicher nicht all zu oft machenEs gibt sie tatsächlich - Momente in welchen du alles Glück dieser Welt hast...Eine kampfstarke Schutzengelbrigade ne taffe Nachbarin brandschnelle Feuerwehrleuts und halt eben die Ärzte dieses Krankenhauses...Mit dem Eintreffen in der Rettungsstelle umsichtig um das Leben des Ankömmlings kämpfend - all ihr Wissen und fachliches Können in die Waage werfend... mit großem Herz - aufopferungsvoll. Nach stundenlanger Not-Operation den völlig hilflosen Patienten weiter begleiten...Durch alle Etappen dieser Einrichtung - ITS Überwachung und allgemeiner chirurgischer Station und Untersuchungsgegebenheiten um den Patienten wieder auf die Beine zu bekommen... viele Tage lang... Schritt für Schritt... geduldig...Hand in Hand mit den fleißigen Krankenschwestern und Pflegern derer in Begleitung befindlichen hoch motivierten Lehrkräften Therapeuten und Sozialarbeiter(innen) die mit unglaublicher Empathie und Fürsorglichkeit in diesen schwierigsten Zeiten die Familien ihrer Pfleglinge ersetzen. Auch und insbesondere an Feiertagen. Es herrscht weitestgehend den Umständen geschuldet Besuchersperre. Wieviel Liebe und Idealismus gehört zu diesem Beruf. Und die Fähigkeit Trost zu spenden und Mut zu machen...Das DRK-Klinikum in Berlin-Köpenick - eine stimmig funktionierende Institution für das Patientenwohl. Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité modern ausgerüstet und fachlich topp - zu recht eines der besten Krankenhäuser weltweit. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.Herzlichen Dank!
5.0 Sterne vor 7 Jahren Berkatze via
3 mal drin gelegen. Gute Versorgung. Beide Ops gut gelaufen. Schnelle Behandlungsabläufen. Pflegepersonal freundlich. Essen ist ausgezeichnet. Ärzte sind kompetent. Schade das die Klinik so weit weg ist da ich umgezogen bin. Von Pankow nach Köpenick ist es doch eine große Entfernung.
5.0 Sterne vor 7 Jahren b.o.fan via
Das Krankenhaus Köpenick ist ein großes Krankenhaus. Unter Anderem mit Geburtsstation und Notaufnahme. Als Normaler Notfall wartet man gern mal 2 - 4 Stunden auf eine Behandlung durch einen Arzt. Da ist es ratsamer einen Arzt nach Hause zu rufen (030-310031 - Bereitschaftsarzt der Kassenäztlichen Vereinigung Berlin) Die Behandlung dann ist aber sehr gut. Man nimmt sich Zeit für die Begutachtung der Beschwerden. Die Geburtsstation ist hell und freundlich eingerichtet. Ein Highlight sind die sog. Vorwehenzimmer. Diese sind aufgebaut wie Hotelzimmer. Das Personal (Hebammen Ärzte) waren total nett und freundlich. Alles in allem 5 von 5 Sternen
3.0 Sterne vor 13 Jahren angel_berlin via
das Essen war mittelmäßig nicht immer genießbar. Auf der Wochenstation (Frauenstation/Geburtshilfe) waren die Schwestern nicht immer sofort zur Stelle sondern spielten lieber am PC oder tranken Kaffee... sie waren aber immer freundlich auch die Ärztliche Versorgung war super. Die Hebammen im Kreissaal... teils teils Frau Ingrid Schröder war super sie hat meinen Sohn entbunden...davor hatte ich jedoch leider eine Hebamme dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe... unfreundlich schroff und unsympathisch...Parkplätze sind leider Mangelware