Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Lichtpunkt Maas

Kleppingstr. 3-7

44135 Dortmund ‐ Mitte / Innenstadt-West

Telefon:(02 31) 52 57 65
Fax:(02 31) 52 55 12

Branche: Beleuchtung

Inhaber:

Gerhard Maas

Infos - Stichworte - Beschreibungen

Kundenbewertungen

4.0 Sterne vor 7 Jahren eknarf49 via
Ganz nah an der Marienkirche ist an der Kleppingstraße ein bemerkenswertes Geschäft zu finden. Es handelt sich um Lichtpunkt ein Geschäft das zwar als Elektrofachgeschäft (die Branche gibt es bei Golocal nicht) geführt wird aber eigentlich wegen seiner Lampenauswahl einfach umwerfend ist.Vorweg gesagt ich habe dort nichts gekauft das hat aber nichts damit zu tun dass mir nichts gefallen hätte. Schnäppchen wie wir sie sonst überall erwarten gibt es dort nicht es gibt durchaus erschwingliche Lampen - die meisten aber sind ganz eyquisite Designerstücke deren Preise ihrem Wert entsprechen. Es müsste schon viel passieren bevor ich mir so etwas kaufen würde. Wegen der Preise hat es mich auch einige Überwindung gekostet den Laden zu betreten um mich genauer umzusehen.Es hat sich dann aber wirklich gelohnt da gibt es Formen und Materialien die ich bei Lampen bisher kaum gesehen hatte. Schön war es auch dass auf meine (wenigen) Fragen freundlich geantwortet wurde obwohl ich von Anfang an gesagt hatte dass ich mich nur umsehen wollte. Zu den Preisen - solche von mehreren hundert € sind nicht gerade selten hier. Sicher eine Fundgrube für jemanden der über das nötige Geld verfügt und etwas Modernes und Einzigartiges besitzen möchte.Für mich allerdings das Schönste sind die Nanas nach Niki de Saint Phalle die dort in allen möglichen Größen als dekorative Elemente verkauft werden. Die mag ich wirklich gerne weil sie durch ihre runden Formen und fröhlichen Farben einfach gute Laune verbreiten.5 Sterne wollte ich nicht geben weil es sich eben doch um ein Geschäft handelt dass nicht für jeden etwas bietet.