Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Pizzeria Sassenscheidt Anne

Kampstr. 86

44137 Dortmund ‐ Mitte / Innenstadt-West

Branche: Pizzerien

Kundenbewertungen

4.0 Sterne vor 7 Jahren eknarf49 via
Die Pizzeria existiert erst seit etwa zwei Jahren man findet sie ganz nah an dem Spielpunkt mit der Riesenwippe und das ist natürlich auch recht günstig weil dadurch einige Gäste den Weg in die Pizzeria finden. Eine Besonderheit fällt wohl vielen Besuchern auf. Der Betrieb muss jährlich eine Plakette vom Ordnungsamt bekommen die die Erlaubnis zur Sondernutzung vorweist. Diese Plakette muss gut sichtbar an der Tür angebracht sein.Ursprünglich war das Geschäftslokal nämlich für Verkaufsbranchen und nicht für die Gastronomie gedacht. Die überhohen Decken des Lokals lassen es auch nicht wirklich gemütlich erscheinen. Der ungünstige Grundriss erlaubt es auch nicht viele Tische aufzustellen was aber wenigstens zum Teil durch die Außensitzplätze am Boulevard Kampstraße kompensiert wird.Wirt und Bedienung sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Speiseangebot umfasst italienische und auch internationale Küche. Die Preise für die Gerichte sind angemessen und bewegen sich in dem Rahmen von etwa 7€ aufwärts. Eine Besonderheit sind aber die Tagesgerichte für 550€. Die wechseln an den einzelnen Wochentagen. Montags und Samstags ist Pizza angesagt Dienstags gibt es Schnitzelvariationen mit typischen Beilagen. Am Mittwoch sind besonders verschiedene Gemüseaufläufe zu empfehlen. Donnerstags kann man sich mit verschiedenen Pasta Gerichten eindecken und am Freitag gibt es knackig frische und wohlschmeckende Salate.Neben diesen Tagesgerichten kann man auch wirklich leckere Baguettes und verschiedene Kleinigkeiten bekommen. Neben alkoholfreien Getränken steht auch Bier auf der Karte. Eine nicht sehr gemütliche Pizzeria die aber solide zubereitete Gerichte anbietet. Gegen das Preis-Lesitungsverhältnis ist nichts einzuwenden.