Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

POLIKUM Friedenau MVZ GmbH

Rubensstr. 119

12157 Berlin ‐ Tempelhof-Schöneberg / Schöneberg

Telefon:(0 30) 7 20 11 00
Fax:(0 30) 72 01 10 99

Branche: Gesundheitszentren

Gründungsjahr:

2005

Infos - Stichworte - Beschreibungen

Kundenbewertungen

5.0 Sterne vor 3 Monaten BerlinFriedenau via
Ich bin erst seit kurzem im Polikum Friedenau aber habe in 5 Check-Up-Terminen 3 Ärzte / Arztinnen / versch. Arzthelferinnen kennengelernt Kurze Wartezeit kompetente und sorgfältige Betreuung und alles hat prima geklappt. Ich kann nur sagen So wie man sich das wünscht. Besten Dank und weiter so.
1.0 Sterne vor 6 Monaten icke265 via
telefonische erreichbarkeit (unmöglich) email keine antwort man muss mal überlegen ob es da überhaupt telefon gibt
2.0 Sterne vor 8 Monaten Eckehard via
Mit den Angestellten oder Arzt habe ich nicht wirklich Probleme aber was mich wirklich wütend macht ist dass man Polikum weder per Telefon erreicht noch mit einer E- Mail.Man kann weder einen Termin absagen noch einen neuen Termin bekommen es ist unmöglich und was mich noch auf der Palme bringt man kann zwar angeblich per Telefon ein Rezept anfordern aber nach Hause geschickt bekommt man es nicht nein man muss es sich alleine abholen dass war in der Marburgerstr. aber ganz anders.
3.0 Sterne vor 10 Monaten Ein golocal Nutzer via
im PoliKum Friedenau Diabetologie herrscht Haos Schwestern sind überfordert Mängel an Erfahrungen bei Terminen zur vereinbaren versagt Computer System dann wird dir gesagt rufen sie bitte an ???? erst dann kommen die Problemen sie könne ununterbrochen anrufen geht keiner ran dann rufe ich andere Bereiche oder sie wissen nicht oder zur Antwort bekommen sie rufen sie öfter an totaler Wansin es gibt allerdings auch gute erfahrene Schwestern aber sehr wenig leider. Über meine Ärztin Fr. Dr. Rüdiger kann ich nur die bestens sagen tolle Ärztin ganz ruhig mit vollen Gefühlen und Verständnis gibt tolle Beratung was wichtig ist sie hört dir zu so was ist heute zu Tagen sehr sehr selten ich gebe ihr die host Note 5+++++.
1.0 Sterne vor 5 Jahren Technikerin via
Unfreundliche Arzthelferinnen und ein Arzt der kein Interesse für den Patienten zeigt und auch nicht auf Fragen eingeht. Der Arzt (Gastroenterologe) nimmt sich kaum Zeit für den Patienten und stellt gerne einen Überweisungsschein aus damit man so schnell nicht wieder kommt bzw. schnell die Praxis wieder verlässt. Das ist keine ausreichende medizinische Versorgung.
1.0 Sterne vor 9 Jahren Fabi92 via
Im Polikum werden die Patienten förmlich durchgeschleust. Es zählt dort nur das Geld und nicht der Mensch. Ärzte und Arzthelferinnen sind nur teilweise bemüht. Im Polikum habe ich nur wenige kompetente Mitarbeiter kennengelernt. Oft sind die Arzthelferinnen unfreundlich und überfordert. Das Computersystem fällt ständig aus und verlängert dadurch Abläufe. Oft sieht man die Arzthelferinnen draußen genussvoll an ihrer Zigarette ziehen. Das macht jedenfalls keinen guten Eindruck auf Patienten. Patienten ohne Termin werden oft wieder wegschickt da es angeblich keine Termine mehr gibt. Man wird dann ans Krankenhaus verwiesen. Obwohl jeder Arzt Akutpatienten behandeln muss. Eine Empfehlung kann ich für dieses Unternehmen nicht abgeben!
1.0 Sterne vor 10 Jahren HaHo via
Patientendurchlauferhitzer ! oder wie sonst soll man diese errungenschaft der Gesundheitsreform benennen ? Zwei meiner Hausärzte haben sich kurz vor der Rente unter das Dach dieser Organisation geflüchtet weil die Kosten für den einzelnen Allgemeinmediziner nicht mehr tragbar sind. Zurück blieb ich der bei Arztgesprächen dan Augenkontakt sucht aber nur Ärzte fand ( nicht alle) die nur auf ihren Monitor starren.
5.0 Sterne vor 10 Jahren RS71970 via
es ist hier zwar nicht ganz so schön wie in Charlottenburg aber trotzdem eindeutig das Polikum Konzept.Sehr freundliches Personal viele sehr gute Ärzte mit hervorragenden Referenzen.Lange Öffnungszeiten und im Notfall auch einen schnellen Termin.Unterlagen vom Polikum Charlottenburg sind nach Einwilligung auch hier einsehbar. D.h. alle Ärzte - egal welcher fachrichtung - können mich weiterbehandeln und wissen immer genau was bisher gemacht wurde was für Medikamente ich bekomme usw. ohne dass ich immer alles erzählen oder mitbringen muss. ich finde das sehr angenehm. somit sind wirklich alle Diagnosen übergreifend und vorallen es werden keine unnötigen Behandlungen / blutuntersuchungen usw. doppelt gemacht.
1.0 Sterne vor 11 Jahren tomtino via
Wie schon gesagt die Damen im Labor immer wirklich nett und kompetent dagegen die Damen am Empfang der Chirurgie das ganze Gegenteil mit schwer Schmerzleidenden Patienten kein Mitgefühl frei nach dem Mottowenn Sie nicht sitzen können dann bleiben Sie eben stehen!
3.0 Sterne vor 13 Jahren schlump76 via
Wer Fließbandarbeit mag der wird sich hier wohl fühlen. Ärzte scheinen größtenteils extrem unmotiviert. Das Computersystem im Haus scheint regelmäßig aus zu fallen.Was ich sehr empfehlen kann ist die Physiotherapie im Haus! Schöne Helle Räume und auch Physiotherapie an Geräten kann hier gemacht werden… das kannte ich vorher gar nicht…Auf dem Hof gibt es für Patienten Parkplätze was eine klasse Lösung ist da Parkplätze recht rar in der Ecke sind. Sonst hält auch der 187 Bus fast vor der Tür...Behindertengerechte Eingänge und Fahrstühle im Haus sind auch vorhanden