Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Schmitz Thomas u Wiegemann Bernd Dres med

Kortumstr. 100

44787 Bochum ‐ Innenstadt

Telefon:(02 34) 6 03 86
Fax:(02 34) 68 48 49

Öffnungszeiten

Mo-Fr 9-12, Mo 15-17, Di 16-18, Do 13-15, Fr 14-16 Terminvereinb erwünscht

Wegen der Corona Krise können die hier gezeigten Öffnungszeiten abweichen. Bitte rufen Sie uns vorher an! Herzlichen Dank!

Branche: Ärzte für Lungen- und Bronchialheilkunde

Infos - Stichworte - Beschreibungen

Kundenbewertungen

1.0 Sterne vor 7 Jahren jungermann via
Ich rief seit Wochen in der Praxis an um mit dem einem Doc. dieser gemeinsamen Arztpraxis zu sprechen und wurde stets gebeten nochmals anzurufen und es ein anderes mal zu versuchen. Irgendwann bei dem x-ten versuch sagte die Mitarbeiterin am Telefon dass der Arzt in einem Gespräch ist und er würde sich umgehend bei mir melden dies würde ca. 10 Minuten dauern. Seitdem hörte ich nichts mehr und ich rief nach den vergangenen 10 Minuten an um letztlich zu erfahren dass die Sprechstunde vorbei sei und ich keine Möglichkeit habe eine Nachricht zu hinterlassen. Meine Meinung nach ein ziemlich arrogantes wenn nicht sogar ignorantes Verhalten der Mitarbeiterin die es zum zweiten mal es geschafft hat ihre Aufgabe falsch zu erfüllen bzw. nicht zu erfüllen. Somit warte ich nun über ein halbes Jahr auf einen Termin.
5.0 Sterne vor 8 Jahren Heli via
Wer Probleme mit den Atemwegen hat sollte sich unbedingt von seinem Hausarzt zu einem Lungenfacharzt überweisen lassen.In Bochum gibt es wie in anderen Gegenden auch leider nur eine Handvoll davon.Die Praxis Wiegemann / Schmitz in der Drehscheibe im Herzen der Bochumer- City ist absolut empfehlenswert.Geparkt wird am besten im Parkhaus Brückstrasse auf Ebene 4.Von dort geht es mit dem Fahrstuhl oder der Rolltreppe ins Erdgeschoss.Der Praxiseingang ist dann direkt um die Ecke an der Apotheke.Erneut in einen anderen Fahrstuhl und hoch in die dritte Etage.Soviel zur Erreichbarkeit.Die Praxis selber ist sehr sauber und effizient aufgeteilt.Die Struktur der Untersuchungen ist perfekt durchdacht und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.Zuerst erfolgt die Anmeldung danach geht es ( mit viel Glück sofort ) oder nach einer wirklich kurzen Wartezeit direkt in die Lungenfunktion.Dort wird mittels eines Lungenfunktionstest ( Bodyplethysmographie oder umgangssprachlich auch Telefonzelle genannt ) die aktuelle Lungenfunktion / Leistung gemessen.Machmal wird zur genaueren Bestimmung des Sauerstoffpartialdrucks und des Kohlendioxydpartialdrucks auch eine Blutgasanalyse durchgeführt. Dazu wird das Ohrläppchen mit einer Salbe eingerieben die für eine bessere Durchblutung und somit für eine leichtere Blutentnahme sorgt.Danach wird man weitergeleitet vor das Sprechzimmer wo es in der Regel auch sehr schnell geht bis dann das Arztgespräch stattfindet.Dr. Wiegemann ist ein sehr angenehmer kompetenter Arzt und locker im Gespräch. Ich schätze seinen leicht schwarzen Humor der nicht bei jedem Patienten gut ankommt.Ein Noch-Raucher mit schweren Atemwegsproblemen kann dort schon mal ein wenig Ironie einstecken so z.B. machen Sie ruhig weiter damit ich will ja nicht arbeitslos werden. Da muss jeder selbst entscheiden wie das herüber kommt ich finde diesen Arzt super.Selbstverständlich werden in der Praxis