Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

zur Trefferliste

Bewertung

Bitte klicken Sie auf die Sterne.

Bitte nur Namenskürzel und Ort. Wir sammeln keine Daten!

Seidel Michael Dr med Praxis für nichtoperative Orthopädie und Schmerztherapie

Orthopädie • Unfallchirurgie • Osteoporose Behandlung • Manuelle Medizin • Akupunktur

Potsdamer Chaussee 80

14129 Berlin ‐ Steglitz-Zehlendorf / Nikolassee

Öffnungszeiten

Montag 08.00-13.00 Uhr, Dienstag 8.00-13.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr, Mittwoch 08.00-13.00 Uhr, Donnerstag 08.00-13.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr, Freitag 08.00-13.00 Uhr, Termine nach Vereinbarung

Wegen der Corona Krise können die hier gezeigten Öffnungszeiten abweichen. Bitte rufen Sie uns vorher an! Herzlichen Dank!

Branchen: Ärzte, AkupunkturÄrzte für OrthopädieÄrzte für SportmedizinÄrzte für UnfallchirurgieÄrzte, Osteologie DVOÄrzte, Schmerztherapie

Dr. med. Michael Seidel Berlin Nikolassee - Praxis für nicht operative Orthopädie und Schmerztherapie

Schauen Sie sich auch unser Interview zum Thema Osteoporose Behandlung in Berlin auf Berliner-Interview.de an.

In der Orthopädischen Facharztpraxis Dr. med. Michael Seidel in Berlin Zehlendorf erhalten Patienten eine umfassende und fachgerechte Behandlung. Als Facharzt (Orthopäde) mit langjähriger Erfahrung als Osteologe in Berlin verfügt Dr. Seidel über das notwendige Know-how, um Menschen zu beraten und zu behandeln, die unter der im Volksmund als " Knochenschwund " bezeichneten Krankheit leiden.

Es gibt heute sehr gute diagnostische Verfahren, die in der Osteologie in Zehlendorf angewendet werden. Auch die Behandlungsmöglichkeiten gegen Osteoporose sind umfangreich. Dazu gehört neben Bewegungen auch die medikamentöse Behandlung. In der Praxis für Osteologie in Zehlendorf erhalten von Osteoporose betroffene Patienten eine umfassende und eingehende Beratung. Dr. med. Seidel verfügt über langjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Meine langjährige klinische und wissenschaftliche Erfahrung in der Osteoporose Behandlung in Berlin bescheinigt mir der Dachverband zusätzlich mit dem Zertifikat als ambulantes osteologisches Schwerpunkt- und Studienzentrum DVO. Ich verfüge über das Zertifikat des Osteologen, das der Dachverband Osteologie e. V. vergibt.

Unsere Herangehensweise beinhaltet:

  • Unterteilung der sozio-medizinischen Beschwerden in strukturelle oder/und funktionelle Störungen
  • Zielführende Maßnahmen in unserer Praxis sind Therapien, die (auch in Kombinationen) die Aktivität des Körpers fördern: Halten und Bewegen.

Unser Ziel ist es zuerst, Ihre schmerzhaften Befunde einer anatomischen Struktur zuzuordnen. Die Bewegungsanalyse vermittelt eine Information darüber, ob es schon zu Ausweich- bzw. Schonhaltungen gekommen ist. Eine funktionelle Störung, wie z.B. Muskelschwäche, -verkürzung, Schonhaltung, lässt sich i.d.R. gut behandeln. Strukturelle Schäden, d.h., Zerstörung des Materials (z.B. Arthrose) lässt sich nicht rückgängig machen, aber die daraus resultierenden funktionellen Störungen können gut behandelt werden.

Eine wesentliche Behandlungsstrategie besteht in der Stärkung der Tiefenstabilisatoren. Dabei wird der Körper nicht steif, sondern der Körperschwerpunkt wird nach unten verlagert und stabiler gegenüber Kräften, die von außen auf den Körper wirken. Da die Füße unsere einzige Verbindung zur Erde sind - alles andere baut darauf auf - setzt auch hier der Schwerpunkt der Therapie bei vielen Erkrankungen an.

Unsere Praxisschwerpunkte:

  • Facharzt für Orthopädie
  • Unfallchirurgie und Allgemeinmedizin
  • Akupunktur
  • Manuelle Medizin
  • Osteologie
  • Schmerzsyndrome
  • Wirbelsäulenleiden
  • Knochenmarködem-Syndrom (KMÖS)
  • Gelenkverschleiß
  • Fußdeformitäten
  • Einlagen- und Schienenversorgung vor Ort
  • Musikermedizin
  • Sozialmedizin
  • Spezielle Schmerztherapie
  • Sportmedizin
  • Sportverletzungen
  • Sport-Check
  • Trainings- und Wettkampfbegleitung
  • Microstrombehandlung

Unsere Praxis befindet sich im Ärztehaus Zehlendorf, Parkplätze sind kostenlos verfügbar. Sie erreichen uns mit Bus 118 (Wasgensteig), U-Bahnhof Krumme Lanke, S-Bahnhof Mexikoplatz und Wannsee.

Bildquelle: Fotograf Oliver Mann, Berlin Link zur Homepage

Video

Bildergalerie

Broschüre

Parkplätze:

vorhanden

Karte

Infos - Stichworte - Beschreibungen

Kundenbewertungen

5.0 Sterne D.U., Berlin
Dank der Behandlung durch Dr. Seidel ist meine Verletzung wieder sehr gut verheilt.
5.0 Sterne K. M. aus Berlin
Sehr netter und kompetenter Arzt. Hat mir sehr geholfen.
5.0 Sterne L.P., Berlin
Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
5.0 Sterne K. Berlin
Habe von Dr. Seidel eine sehr gute Osteoporosebehandlung bekommen. Sehr kompetenter Arzt.
5.0 Sterne M.L. aus Berlin
Hatte Schmerzen in der Schulter und bin daher zu Dr. Seidel gekommen. Er hat mir zugehört und mich ernst genommen. Habe mich sehr wohl gefühlt während der Behandlung. Schmerzen sind fast weg, Bewegung wieder da.
5.0 Sterne K.M., Berlin
Mir wurde Dr. Seidel von einem Freund empfohlen und ich bin nicht enttäuscht worden. Dr. Seidel hat mich gründlich untersucht und auch während der Behandlung immer ein offenes Ohr gehabt. Meine Schmerzen sind fast weg. Auf jeden Fall kann ich mich schon besser bewegen. Die Behandlung läuft weiter und ich bin guter Dinge, dass ich wieder kpl. hergestellt werde. Besten Dank.
5.0 Sterne K.W. aus Berlin
Dr. Seidel hat mich gründlich untersucht und konnte meine Schmerzen im Knie ohne OP lindern. Ganz lieben Dank.