Impressum
gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Whiskyland Oranienburg

Stralsunder Str. 4

16515 Oranienburg

Öffnungszeiten

Mo-Fr 10-18.30, Sa 10-15.30

Wegen der Corona Krise können die hier gezeigten Öffnungszeiten abweichen. Bitte rufen Sie uns vorher an! Herzlichen Dank!

Branche: Getränke

Parkplätze:

vorhanden

Inhaber:

Andreas Bandt

Infos - Stichworte - Beschreibungen

Kundenbewertungen

5.0 Sterne vor 7 Jahren FalkdS via
Wenn man als Nicht-Whisky-Trinker in Personalunion mit Nicht-Whisky-Fan und Nicht-Whisky-Kenner einem Whisky-Trinker in Personalunion mit Whisky-Fan und Whisky-Kenner einen Whisky schenken will hat man es gar nicht so leicht.Ich nutzte die Erfahrung des Verkäufers des Whiskyland Oranienburg für meine Zwecke. Eine wirklich nette ungezwungene und mehr als ausreichende Beratung der ich die Whisky-Begeisterung anmerkte war meine Erfahrung hier. Trotzdem bin ich kein Whiskyfan geworden ich ließ mich nicht Bekehren werd auch keinen Whisky begehren DENN Whisky kann man muss man aber nicht mögen. Das hindert mich allerdings nicht daran ein Fan des Ladens zu sein.Der Beschenkte jedenfalls hat sich sehr gefreut mir gesagt dass es einer der besten Whiskys ist die er sich leisten wollen würde und könnte. Da hab ich doch mal wieder was erreicht ein ehrliches Lächeln. Ich freute mich dann auch noch darüber einer Verkostung entgangen zu sein und ich glaub fast da waren wir schon zu zweit der Schenker und der Beschenkte. Aber Verkostung wird auch in dem Laden angeboten sogar regelmäßig und zum Beispiel auch zur Oranienburger Lichternacht seit 8 Jahren am letzten Oktoberfreitag. Da machen sie auch mit wie sehr viele Händler der Oranienburger Innenstadt. Neben Whisky bieten sie hier allerdings auch andere Spirituosen an wie zum Beispiel Cognac Obstbrände Champagner Sherry Rum und Wodka. Und wie ich es von früher aus solchen Läden noch kenne gibt es auch noch Tabak Pfeifen eine Vielzahl verschiedenster Zigarren und Zigarillos aus aller Herren Länder und verschiedene andere Genussmittel schottischer Herkunft.Schaut einfach mal rein der Chef wird sich freuen.