gewusst-wo.de verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie dem Datenschutz zu. OK

Zahnärzte in Strausberg

Zahnärzte in Strausberg helfen nicht nur bei Zahnschmerzen. Sie bieten ihren Patienten einen Rundum-Service für gute Zähne an. Zwar ist der Bohrer des Zahnarztes immer noch gefürchtet. Doch inzwischen hat es sich herumgesprochen, dass moderne Behandlungsmethoden weitgehend schmerzfrei sind. Wer sich täglich die Zähne putzt, auf eine möglichst zuckerarme Ernährung achtet und seine Zähne regelmäßig untersuchen lässt, wird auch auf lange Sicht keine Probleme mit seinem natürlichen Gebiss bekommen. Und wenn es einmal wehtut, kann man sich bei uns in Deutschland auf eine hervorragende zahnmedizinische Versorgung verlassen. Denn in unserem Land gibt es fast 100.000 Zahnärzte. Allein die Landeszahnärztekammer Brandenburg zählt über 2.700 niedergelassene Zahnärzte im gesamten Bundesland, davon viele Zahnärzte in Strausberg.

Viele Menschen haben Angst vor einer Zahnbehandlung. Auch für bewährte Zahnärzte in Strausberg sind diese sogenannten Angstpatienten ein wichtiges Thema, das zu einem ernsthaften Problem werden kann. Denn bei vielen Patienten ist diese Angst (die sogenannte Dentophobie) derart ausgeprägt, dass ihr Gebiss ernsthafte Schäden erleidet. Wer an einer Dentophobie leidet, zieht Zahnschmerzen einem Besuch beim Zahnarzt vor. Wer aber eine dringend nötige zahnärztliche Behandlung immer mehr hinauszögert, muss mit einer deutlichen Verschlechterung seines Gebisses rechnen. In den meisten Fällen ist die Angst vor dem Zahnarzt jedoch normal. Denn seien wir einmal ehrlich: Wer lässt sich schon gern einen seiner Zähne aufbohren?

Doch Zahnärzte in Strausberg wissen mit der natürlichen, aber auch mit einer extrem ausgeprägten Phobie umzugehen. Deshalb steht besonders bei Angstpatienten ein ausführliches Gespräch am Anfang jeder Behandlung. Der Zahnarzt redet mit dem Patienten ausführlich über dessen Ängste und klärt ihn über schmerzfreie Behandlungsmethoden auf. TOP Zahnärzte in Strausberg sind psychologisch besonders ausgebildet und setzen sich professionell und effektiv mit Phobien auseinander. Sie verstehen es, die gesamte Behandlung – falls diese nötig ist – in einer angenehmen Atmosphäre vorzunehmen. Selbst für das Bohren oder das Entfernen eines Zahns mitsamt Wurzel gibt es heute besonders behutsame und schmerzfreie Methoden. Moderne Technik macht die Angst vor dem Zahnarzt überflüssig. Sogar Behandlungen unter Vollnarkose sind möglich.

Auch die weithin gefürchtete Wurzelbehandlung wird von Zahnärzten in Strausberg schmerzfrei vorgenommen. Die Angst davor ist also nicht begründet. Eine Wurzelbehandlung kann einen an sich gesunden Zahn erhalten. Die sogenannte Wurzelkanalbehandlung macht deutlich, was eigentlich unter einem Zahn im medizinischen Sinne zu verstehen ist. Gemeinhin wird darunter ja nur der sichtbare Teil, also die Zahnkrone, verstanden. Den größten Anteil des Zahns nimmt jedoch die Zahnwurzel in Anspruch. Der Sinn einer Wurzelkanalbehandlung ist der Verschluss des Wurzelkanalsystems des Zahns. Dieses wird nachhaltig verschlossen und damit vor Bakterien geschützt. Die Wurzelkanalbehandlung macht implantologische Maßnahmen überflüssig.

Zuverlässige Zahnärzte in Strausberg führen eine Wurzelkanalbehandlung selbstverständlich mit Betäubung durch. Durch die lokale Anästhesie verspürt der Patient während der Behandlung keine Schmerzen. Der Wurzelkanal wird gefüllt und dient damit als stabile Grundlage für eine Zahnkrone. Der behandelte Zahn kann sehr lange halten – natürlich unter der Voraussetzung, dass der Patient eine gute Mundpflege betreibt. Wichtig ist eine regelmäßige Zahnhygiene. Zahnärzte in Strausberg beraten ihre Patienten umfassend darüber, wie man seine Zähne effektiv pflegen und dadurch Karies, Parodontose und andere Zahnkrankheiten vermeiden kann.

Tägliche Zahnpflege ist die Voraussetzung dafür, dass man von Zahnschmerzen verschont bleibt. Aber auch ein regelmäßiger Besuch bei einem Zahnarzt in Strausberg ist wichtig. Eine jährliche Kontrolle stellt Mängel an den Zähnen fest. So kann eine Behandlung erfolgen, bevor Zahnschmerzen überhaupt entstehen. Karies wird zum Beispiel in der Regel mit dem Ausbohren von Stellen am Zahn behandelt, die von Karies befallen sind. Zum Ausfüllen der Löcher wird heute in der Regel nicht mehr Amalgam, sondern Komposit verwendet. Diese Kariesbehandlung gehört zu den Standardmaßnahmen von Zahnärzten in Strausberg. Sie wird in der Regel zu einhundert Prozent von den Krankenkassen bezahlt.

Die besten Zahnärzte in Strausberg bieten neben zahnmedizinischen auch ästhetische Leistungen an. Dazu gehört zum Beispiel das Bleaching. Das Aufhellen der Zähne ist eine rein kosmetische Leistung, für die Krankenkassen keine Zuschüsse gewähren. Nur in besonderen Fällen kann hiervon eine Ausnahme gemacht werden. Bleaching wird immer beliebter. Jeder Zahnarzt in Strausberg klärt seine Patienten vor der Behandlung mit dieser Methode, bei der Wasserstoffperoxid zum Einsatz kommt, über die Risiken des Bleachings auf. Zahnärzte raten meist von Mitteln zum Aufhellen der Zähne ab, die im freien Handel erhältlich sind. Denn diese weisen einen sehr geringen Anteil von Wasserstoffperoxid auf und haben somit kaum eine ästhetische Wirkung. Nicht ohne Grund dürfen nur in Zahnarztpraxen größere Mengen dieses Stoffes eingesetzt werden.

Wenn ein Zahn vollständig entfernt wird, muss dieser ersetzt werden. Es wird grundsätzlich zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz unterschieden. Wenn Zahnlücken sehr groß sind, wird oft eine Versorgung mit herausnehmbaren Prothesen empfohlen. Denn große Lücken bieten keine ausreichende Basis für eine Versorgung mit festsitzenden Brücken. Wenn die Schädigung eines Gebisses sehr ausgeprägt ist, empfehlen Zahnärzte in Strausberg oft Teilprothesen. Bei vollständiger Zahnlosigkeit kommen Vollprothesen zum Einsatz – hier ist allerdings ein positiver Trend zu verzeichnen: Es gibt in Deutschland immer weniger zahnlose Menschen. Das liegt vor allem daran, dass das Bewusstsein für gesunde Zähne und eine gute Zahnpflege wächst.

Neben Karies ist Parodontose eine sehr weit verbreitete Zahnkrankheit. Diese kann den gesamten Zahnhalteapparat gefährden, wenn sie nicht rechtzeitig entdeckt und behandelt wird. Deshalb ist es besonders wichtig, wenn man schon bei den ersten Anzeichen einer Parodontose (Zahnfleischbluten, Entzündungen und lockere Zähne) einen Zahnarzt in Strausberg aufsucht. Gegen Parodontitis gibt es heute sehr wirksame Therapien. Die Grundlage dafür legt der Zahnarzt mit einer Parodontosebehandlung. Besonders wichtig ist aber das Verhalten des Patienten nach einer Parodontosebehandlung. Denn diese Krankheit ist chronisch, sie lässt sich vollständig kaum beheben. Die Symptome können jedoch sehr erfolgreich verhindert werden: vor allem durch eine gewissenhafte, regelmäßige Zahnpflege mit Zahnbürste, Interdentalbürsten und Zahnseide. Wichtig ist auch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, die in einer Zahnarztpraxis von Dentalhygienikerinnen vorgenommen wird. Deshalb beherzigen Sie bitte den dringenden Rat von Zahnärzten in Strausberg: Vereinbaren Sie einen Termin in einer Zahnarztpraxis, wenn Sie beim Zähneputzen Blut bemerken. Je eher Sie Parodontitis behandeln lassen, umso besser.

In unserem Portal gewusst-wo Strausberg finden Sie eine Übersicht zuverlässiger Zahnärzte. Wer Wert auf seine Zahngesundheit legt, sollte mindestens einmal im Jahr zu seinem Zahnarzt in Strausberg gehen, um seine Zähne kontrollieren zu lassen. Und wer seine Zähne gewissenhaft putzt und den Ratschlägen seines Zahnarztes folgt, kann nach dem jährlichen Kontrollbesuch erfreut sagen: „Der Zahnarzt hat überhaupt nicht gebohrt.”

Übersicht für Branche "Zahnärzte" - 62 Treffer

Seite 1 von 1
Mehr Infos

Börner Lars Dr. med dent u Hagen Stefan

Wendenschloßstr. 37

12559 Berlin

  • Implantologie • Angstpatienten • Professionelle Zahnreinigung • Oralchirurgie • Prophylaxe
Mehr Infos

Bohmeyer Anne

Schulstr. 15

15366 Neuenhagen

  • Praxis für Zahnheilkunde • Implantate • Zahnreinigung • Prophylaxe
Mehr Infos

Wenke Ines

Am Wall 83

15366 Hoppegarten

Mehr Infos

Bölke Magdalena Dr med dent

Berliner Str. 1a

15378 Hennickendorf

Mehr Infos

Börner Lars Dr. med dent u Hagen Stefan

Wendenschloßstr. 37

12559 Berlin

Mehr Infos

Böttcher Michael Dr med

Prötzeler Chaussee 8b

15344 Strausberg

Mehr Infos

Bohmeyer Anne

Schulstr. 15

15366 Neuenhagen

Mehr Infos

Brietzke-Kirsch Martina

Berliner Allee 30a

15345 Altlandsberg

Mehr Infos

Büttner Claire Dr med dent

Woltersdorfer Str. 39

15562 Rüdersdorf

Mehr Infos

Diesing Sabine

Fredersdorfer Chaussee 21

15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

Mehr Infos

Dreher Hans-Erich Dr med u Baesler Gerda

Hardenbergstr. 2

15537 Grünheide (Mark)

Mehr Infos

Enders Steffi Dr med dent

Waldstr. 15

15562 Rüdersdorf

Mehr Infos

Engel Ralf Dr med dent

Rudolf-Breitscheid-Allee 32

15366 Neuenhagen

Mehr Infos

Gadegast Petra

August-Bebel-Str. 37

15344 Strausberg

Mehr Infos

Garbe Norbert

Ernst-Thälmann-Str. 27

15366 Neuenhagen

Mehr Infos

Gerund-Anlauf Geske Dr

Hauptstr. 10-12

15366 Neuenhagen

Mehr Infos

Glöckner Dany

Karl-Tietz-Str. 6

15537 Erkner

Mehr Infos

Habermann Regina

Baumschulenstr. 12

15569 Woltersdorf

Mehr Infos

Henze Karin DiplMed

Rüdersdorfer Str. 69

15378 Herzfelde

Mehr Infos

Hille Liane

Strausberger Str. 1a

15345 Eggersdorf

Mehr Infos

Hocke Tyll

Friedrichstr. 22a

15537 Erkner

Mehr Infos

Jänisch Nadine

Am Försterweg 93

15344 Strausberg

Mehr Infos

Janik Marietta Dr

Dr.-Wilhelm-Külz-Str. 3

15562 Rüdersdorf

Mehr Infos

Kerner Matthias

Hegermühlenstr. 1

15344 Strausberg

Mehr Infos

Krause Simone

Friedrichstr. 58

15537 Erkner

Mehr Infos

Krüger Anke

Goethestr. 17

15370 Petershagen

Mehr Infos

Kulse Kerstin Dr med dent

Weinbergstr. 6

15344 Strausberg

Mehr Infos

Lange Norbert

Landhausstr. 5

15344 Strausberg

Mehr Infos

Lasch Astrid DiplStom

Altlandsberger Chaussee 16

15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

Mehr Infos

Mauke Frank Dr med dent

Am Rosengarten 48

15566 Schöneiche

Mehr Infos

Meusel Steffen DiplMed

Am Kanal 1a

15562 Rüdersdorf

Mehr Infos

Meyer-Thurmann Kirsten

Dorfstr. 11a

15366 Neuenhagen

Mehr Infos

Mutze Benjamin Dr med dent u Mutze Jan DiplStom

Mahlsdorfer Str. 61c

15366 Hoppegarten

Mehr Infos

Mutze Benjamin Dr med dent

Brandenburgische Str. 151

15566 Schöneiche

Mehr Infos

Niels Anne-Beate

Seestr. 9

15537 Grünheide (Mark)

Mehr Infos

Praxis für Zahngesundheit Wagner Jacqueline

Walter-Kollo-Str. 8d

15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

Mehr Infos

Praxisgemeinschaft Dr Maretzki MSc

Karl-Marx-Str. 26

15537 Grünheide (Mark)

Mehr Infos

Praxisgemeinschaft Glander & Wohler

Woltersdorfer Landstr. 19

15537 Erkner

Mehr Infos

Riewaldt-Hahn Sandy

Am Markt 21

15345 Eggersdorf

Mehr Infos

Rode Irena DiplMed u Piotr A

Ernst-Thälmann-Str. 87

15344 Strausberg

Mehr Infos

Rong Andrea

Wriezener Str. 55

15377 Buckow

Mehr Infos

Rosenberg Marion Dr

Berliner Str. 26

15345 Altlandsberg

Mehr Infos

Scherff Heike

Große Str. 15

15344 Strausberg

Mehr Infos

Schilke Burkhard

Hauptstr. 50

15366 Neuenhagen

Mehr Infos

Schmidt Sibille

Spreebordstr. 20

15537 Gosen-Neu Zittau

Mehr Infos

Schmieder Carmen DiplStomat

Bötzseestr. 119

15345 Eggersdorf

Mehr Infos

Schwierzy Thomas u Zorn Paul

Fichteplatz 1

15344 Strausberg

Mehr Infos

Semrau Peter

Berliner Str. 2a

15537 Erkner

Mehr Infos

Simon Karin

Mahlsdorfer Str. 59

15366 Hoppegarten

Mehr Infos

Stange Christine Dr med dent

Wriezener Str. 32

15344 Strausberg

Mehr Infos

Starke Susanne

Otto-Nuschke-Str. 4

15562 Rüdersdorf

Mehr Infos

Stecker Katrin

Lindenallee 7

15366 Hoppegarten

Mehr Infos

Steputat Christian

Waldpromenade 5

15537 Erkner

Mehr Infos

Sternickel H

Ernst-Thälmann-Str. 55

15366 Neuenhagen

Mehr Infos

Stolle Sybille Dr med dent

Hegermühlenstr. 1

15344 Strausberg

Mehr Infos

Stolze Rosmarie DiplStom

Debnoer Str. 12

15344 Strausberg

Mehr Infos

ÜBAG Zahn-B Prutean Heidi DiplStom

Hegermühlenstr. 58

15344 Strausberg

Mehr Infos

Weber Gabriele

Georg-Kurtze-Str. 10

15344 Strausberg

Mehr Infos

Wenke Ines

Am Wall 83

15366 Hoppegarten

Mehr Infos

Westphal Marianne Dipl Stom

Hohensteiner Chaussee 100

15344 Strausberg

Mehr Infos

Wiencke Lutz Dipl Med

Ringstr. 22

15377 Buckow

Mehr Infos

Wohler Jörg-Detlef DiplStom

Otto-Nuschke-Str. 4

15562 Rüdersdorf

Seite 1 von 1