© 133755713 AdobeStock

Neue Veranstaltungssuche

Festungskultur - Schwalmstadt

Veranstaltung - Konzerte - Weitere Konzerte

Wann: Donnerstag, 3. Juli 2025 20:00 Uhr

Wo: Totenkirche Treysa, SCHWALMSTADT

Pressebild

Pressebild

Aktualisiert: 05.02.2025

Festungskultur - Schwalmstadt

Die Konzertreihe Festungskultur im nordhessischen Schwalmstadt geht 2025 in die nächste Runde und bleibt dem Motto treu:
HANDGEMACHTE MUSIK AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Anfang des Jahres machen wir es uns warm mit Hawaiian Swing von Front Porch Picking.
Der junge deutsche Liedermacher David Lübke ist im Frühling ebenso zu Gast wie die Henry Girls aus Irland.
Ein Highlight wird sicherlich das Wochenende Mitte März mit den Weltstars The Flying Pickets aus England und der St. Patrick’s Day Party mit Irish Folk Punk von The Rogues from County Hell. Das wird in der Kulturhalle Ziegenhain sein.

Stereo Naked und Rain of Animals treffen sich im Sommer für ein exklusives Doppelkonzert, dann spielen 4 fantastische FolkmusikerInnen aus vier Ländern als zwei Duos und gemeinsam auf der Bühne.

Rob Heron & The Tea Pad Orchester haben neben ihrem Gebräu aus Rockabilly, Soul, Swing und Blues auch saftige Live-Bläser und ein aktuelles Album im Gepäck. Choo! Choo!

Perfekter Retrosound und stilechter Westernswing erklingt im Spätsommer bei George & His New Heartaches und auch zwei alte Bekannte machen Visite – Americana mit John Showman und Chris Coole von der Lonesome Ace String Band.

Nicht zu vergessen das Mini-Festival zum Moonlightshopping mit Festival Beats von der Wanton Stringband aus England und Funky Lemon mit einem frischen Pop/Funk/Soul Projekt.

Preis: 19 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 3. Juli 2025
20:00 Uhr
Bitte prüfe ggf. häufiger, ob die Veranstaltung von einer Verlegung oder Absage betroffen ist und informiere dich zusätzlich direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Adresse

Totenkirche Treysa
Burggasse
34613 SCHWALMSTADT