© 133755713 AdobeStock

Neue Veranstaltungssuche

Theresa Pilsl | Toni Ming Geiger

Veranstaltung - Konzerte - Weitere Konzerte

Wann: Sonntag, 6. April 2025 18:00 Uhr

Wo: Beethoven-Haus / Kammermusiksaal, BONN

Pressebild

Pressebild

Aktualisiert: 05.02.2025

Theresa Pilsl | Toni Ming Geiger

Theresa Pilsl und Toni Ming Geiger begannen ihre Zusammenarbeit in der Lied- Akademie des Heidelberger Frühlings unter Thomas Hampson, wo sie zuletzt 2021 einen „ungemein berührenden Liederabend“ (ZEIT) um Viktor Ullmann gestalteten.
Sie begeben sich in ihrem Liederabend im Beethoven-Haus auf die Suche nach den flüchtigen Momenten, in denen die Zeit stillzustehen scheint. Welche Kunstform fängt diese besser ein als das Kunstlied, in dem Intimität und das Ausleuchten von Augenblicken von so zentraler Bedeutung sind?
Pilsl und Geiger widmen sich dem Innehalten, dem Stillsein und Stillwerden – und dem, was in diesen Momenten in uns geschieht. Liebe, Traurigkeit, Wut, Einsamkeit, Tod und Erinnerung – all das spiegelt sich in Musik vom Barock bis zur Gegenwart und laden das Publikum ein, sich einzulassen auf einen Moment der klingenden Stille.

Lieder und Klavierstücke von J.S. Bach, Franz Schubert, Richard Strauss, Alma und Gustav Mahler, Fanny Hensel, Henri Duparc, Olivier Messiaen u.a.

Preis: 27 €

powered by eventim

Termine der Veranstaltung

Sonntag, 6. April 2025
18:00 Uhr
Bitte prüfe ggf. häufiger, ob die Veranstaltung von einer Verlegung oder Absage betroffen ist und informiere dich zusätzlich direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Adresse

Beethoven-Haus / Kammermusiksaal
Bonngasse 24-26
53111 BONN